Mitten in der trüben Wintersaison haben wir einen Grund zum Feiern: Moritz Wolff ist Berlins Nachwuchssportler des Jahres 2017!
Die Verkündung und Ehrung von Berlins Nachwuchssportlern für das Jahr 2017 fand am 22. Januar im Bluemax-Theater am Potsdamer Platz statt. Nachdem unser U19-Europameister im Einer die Monatswahl im Juli vergangenen Jahres für sich entscheiden konnte, stand er nun gegen die anderen elf Monatsgewinner zur Wahl.
Foto: Berliner Morgenpost v. 23.01.2018
Das Onlinevoting (bis 15.01.2018) floss zu 50% in die Wertung ein. Über die anderen 50% entschied eine Fachjury aus Olympiastützpunkt Berlin und Landessportbund Berlin. Nachdem auf den Plätzen 2 und 3 bereits zwei Wassersportler geehrt wurden, begannen die Hoffnungen bereits zu schwinden, ob es noch für eine Auszeichnung reichen würde. Es war zuvor kein Ergebnis zu uns durchgedrungen. Doch dann wurde das Geheimnis gelüftet und Moritz zu Berlins Nachwuchssportler des Jahres 2017 gekürt.
Begeisternden Beifall gab es von der anwesenden BRC Delegation mit unserem Sportvorsitzenden Heiko Köpke, seinem Beirat Manfred Konrad, unserem designierten Jugendleiter Victor Jacob und einigen anwesenden Trainern. Auch der Landesruderverband, vertreten von Karsten Finger und weiteren Vorstandsmitgliedern hatte Grund zu jubeln.
Mit Moritz wurde zum ersten Mal ein Berliner Ruderer mit dieser Auszeichnung versehen!
Dank an alle Clubkameraden und Freunde des BRC, die fleißig für unseren Nachwuchs-Skuller abgestimmt haben!