Moritz Wolff und Anton Finger gehen zusammen in die olympische Saison!
Paris 2024 ruft! Mit einem nationalen Ausscheid in Hamburg-Allermöhe versuchte der Deutsche Ruderverband die noch offenen Bootsklassen oder Sitzpositionen in den Großbooten zu klären. Unter anderem stand unser Clubmann Anton Finger für den deutschen M4x im Rampenlicht. Nachdem Anton mit seinem Clubkameraden Moritz Wolff im letzten Jahr die Bootsqualifikation errudern konnte, wurde nochmal einiges getestet, in diesem Fall die Bugposition. Anton musste sich gegen seinen Mitruderer aus Mühlheim a.d. Ruhr durchsetzen, während Moritz als Schlagmann des letzten Jahres bereits gesetzt war.
Über einen 2000m Ergotest und zwei Viererfahrten inkl. Messtechnik konnte Anton sich durchsetzen. Bereits am Dienstag legte er den Grundstein mit neuem persönlichen Bestwert auf dem Ergometer. Eben dieser Ergotest ließ Moritz leider kränkeln, sodass er für die Viererrennen nicht zur Verfügung stand.
In der Kombination Naske (HH), Appel (MD), Rommelmann (MH), Finger (B) ging es nun also im Vierer um die passenden Messwerte.
In einem Konvolut aus Trainermeinung, Messboot, konditioneller Leistungsfähigkeit wurde nun die Entscheidung gefällt, dass Anton und Moritz zusammen mit Naske und Appel für den ersten Weltcup im italienischen Varese (12.-14.04.) nominiert sind.
Wir freuen uns für unsere beiden Clubmänner und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Arbeit auf das große Ziel der Olympischen Spiele!
Bild: Detlev Seyb
v.l.n.r Finger, Appel, Rommelmann, Naske - Wolff krankheitsbedingt nicht am Start