Drucken

Ein neuer Doppelzweier! Am morgigen Donnerstag, 27.10.2022 beginnen die Wettkämpfe der Coastal Ruder-EM in San Sebastian. Vom Berliner Ruder-Club ist das Duo Alexander Finger und Eduardo Linares im CCM2x für Deutschland vertreten. 

Für den im "normalen"  Ruderboot  erfolgreichen Alexander Finger (Silber U23 WM Varese, Gold U19 WM Tokio uvm.) ist es der erste internationale Wettkampf dieser Art im Coastal und selbst für den erfahrenen Coastal-Rower und (Vize-) Weltmeister Eduardo Linares  ist es dennoch das erste mal, dass er im Team und in dieser Bootsklasse (CCM2x) antritt! 

Eduardo und Alexander sind jetzt bereits in San Sebastian, um den Kurs kennenzulernen. Doch die eigentliche Vorbereitung erfolgte in Berlin, was ja bekanntlich (noch) nicht am Meer liegt. Doch der Wannsee bietet gute Trainingsvoraussetzungen. Auch wenn der 6km-Rundkurs im Atlantik mit Wind, Wellen, Gezeiten und Strömungen mit einigen Überraschungen aufwarten wird: Das Team sieht sich dank Trainer Igor Lucic in Berlin optimal vorbereitet. Wir halten dieser gewinnenden Mannschaft jedenfalls alle Daumen gedrückt! Im Interview erfahren wir etwas über den Hintergrund, die Rudertechnik und die Faszination für die neue Sportart, die 2028 in Los Angeles olympisch wird. 




Wird es Eduardo und Alexander gelingen, eine Medaille im Doppelzweier in San Sebastian zu ergattern?

Spätestens bis zur Sieges- und Jubilarfeier am 4.11.2022 wissen wir mehr. Nicht verpassen!  Hier kann man sich anmelden.

Screenshot 20221024 213219 Samsung Notes