Der DRV übernimmt unseren leitenden Vereinstrainer und veröffentlicht hierzu folgende Mitteilung bei rudern.de.:

"Adrian Bretting ist neuer Junioren-Bundestrainer
Mit Adrian Bretting hat der Deutsche Ruderverband zum 1. Februar 2022 einen Nachfolger für Sabine Tschäge gefunden, die seit Ende des vergangenen Jahres das Trainerteam des Männer-Riemen-Bereichs in Dortmund unterstützt. Bretting war seit 2014 als leitender Vereinstrainer beim Berliner Ruder-Club tätig: In dieser Zeit hat er viele seiner jungen Athleten zu nationalen und internationalen Erfolgen geführt. 2019 bekam er dafür die Auszeichnung „Rudertrainer in Silber“ verliehen.
Adrian Bretting


MONTAGS, 20:00 Uhr
Fit Fabio 01

.. mit FABIO DE OLIVEIRA! Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit !

Offenes Gruppentraining in des Sporthalle des "Droste-Hülshoff-Gymnasiums" (oben)

Berlin Zehlendorf, Schönower Str. 8

(Fabio de Oliveria , +49 176 31188879 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +49 178 5482581)

Entsprechend der zur Zeit geltenden Infektionsschutzmaßnahmen findet diese Sportveranstaltung unter 2G+

Bedingungen statt. Der hier notwendige Test wird vor Ort, unter Aufsicht des Trainings-Leitenden (Vier-

Augen-Prinzip) durchgeführt und protokolliert. Um einen ersten Überblick über Eure Teilnahme zu bekommen bitte ich um eine kurze Meldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +49 178 5482581

(e-Mail,SMS , WhatsApp, Anruf ...) Torsten Sahling-Kobbe Ruderwart BRC

BRC Hallen Training
Jitsi Link: https://meet.jit.si/BRC_Hallentraining_2022


DIENSTAGS 19:00 Uhr YOGA FÜR RUDERER - BESTER AUSGLEICHSSPORT

G2A4RX
Dienstags 18:00 Uhr: "Yoga für alle" in der Aula des Dreilinden-Gymnasiums, Dreilindenstr.49, 14109 Berlin Ansprechpartner Peter Teichert, +49 177 2821899

Am Sonntag, 21. November 2021 jährt sich der Todestag von Heinrich von Kleist und Henriette Vogel zum 210. mal.
In Kooperation mit Migliedern der Kleist-Gesellschaft veranstaltet der Berliner Ruder-Club auch in diesem Jahr einen Empfang im Clubhaus zu Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei. Mitglieder, Freunde und Familien sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt die 2G Regel. Bitte Impf- oder Genesenennachweis am Eingang vorzeigen.
Zum CCX 

Jakob wurde zum Nachwuchssportler des

Monats Dezember

nominiert

Wer Jakob unterstützen und sich beteiligen möchte, kann hier mitmachen und für Jakob abstimmen: 
http://www.berlin-sport.de/nachwuchssportler-des-monats/wahl/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=08-11-2021+Wir+bewegen+Berlin+-+November+2021&utm_content=Mailing_13133089

Bitte darauf achten, dass man die Online-abstimmung im Anschluss noch in einer email bestätigen muss. 
Erst wenn man auf den Bestätigungslink klickt, wird die Stimme gezählt.


JakobGeyer JuniorenEM
Hier zeigte Jakob Geyer (hier links im Bild neben Florian Hilbert) eine sehr gute Leistung.

 Beim 2. Ratzeburger Rower Chalenge auf der 8km-Strecke auf dem Domsee erreichte Anton Finger bei nicht ganz idealen Wetterbedingungen den 1. Platz mit 31:37.6 knapp eine Minute vor seinem Verfolger Johannes Langhans vom Ratzeburger Ruderclub. Samstag. 30. Oktober 2021, 11:00 Uhr, 78 Ruderinnen und Ruderer im Einer waren am (Massen)-start. Den Streckenverlauf über 8km kann man auf der untenstehenden Karte nachverfolgen.
1635784747749 1 1