Drucken

Der Treptower Rudergemeinschaft e. V. hat eine Petition gestartet, an der sich bereits viele Mitglieder des Berliner Ruder-Clubs beteiligt haben. Es geht um mehr Sicherheit auf den Berliner Gewässern. Die Beteiligung an der Petition ist digital unter diesem Link noch möglich:

https://chng.it/rxZDQJnMbQ


2021 BRC Boot nass2021 PetitionHier ein Auszug aus dem Aufruf der Treptower Rudergemeinschaft e. V.:



"Liebe Wassersportfreundinnen, liebe Wassersportfreunde

wenn bei einer Ruderregatta das Ziel naht, erhöhen wir noch einmal die Schlagzahl.

Das soll auch für unsere Petition gelten. Über 200 Vereine von Kanuten, Seglern und Ruderern sind beteiligt. Dazu viele, viele nicht organisierte FreundInnen ruhigen Wassers. Einiges über 1000 Papierunterschriften sind bereits bei uns eingetroffen..(...)

Das Sicherheitsproblem auf unseren Sportrevieren wird weder kleiner werden, noch sich von selbst erledigen. Und so eine breitaufgestellte Petition wird es in den nächsten Jahren kaum noch einmal geben. Dazu kommt, dass die dicken Bretter der Politik in diesen Wochen der Koalitionsverhandlungen so dünn wie selten sind. Wir haben die Bohrer schon angesetzt, schon Kontakte zu den maßgeblichen EntscheiderInnen der Koalitionsparteien aufgenommen, sie schon auf unser Anliegen hingewiesen. Jetzt geht es um den Druck, den wir auf diese Bohrer kriegen.

 Es geht um Relevanz. Um Unterschriften. Wir müssen klar machen, dass die Sicherheit auf den Berliner Gewässern ein Problem ist, das sehr, sehr viele Menschen betrifft. Wer jetzt nicht mitmacht, kann später nur noch meckern. Wer jetzt noch unterschreibt oder weiter Unterschriften sammelt, gibt unserem gemeinsamen Anliegen die Bedeutung, die es verdient, die Chance, die es braucht.

Also gebt Euch und den Eurigen bitte noch einmal einen Ruck. Unterschreibt hier oder da und vor allem macht die Kreise größer. Motiviert alle, denen Eure Sicherheit beim Sport wichtig ist. Gerade mit der Online-Petition – der Link steht auch auf der Seite unseres Landesruderverbandes - ist es jetzt sehr, sehr einfach. Teilt den Link. Stellt ihn auf Eure Web-, Facebook- und sonstige Seiten. Haut rein.

 Wir danken Euch!

Endspurtliche Grüße

 

Loretta, Miriam, Erik, Jörn"