Drucken

 Linares Sliver Oeiras min

Fotos: „DRV/Meijer/Igor Lucic

Historischer Erfolg für den BRC bei den Weltmeisterschaften im Coastal-Rudern: BRC-Athlet Eduardo Linares Ruiz gewann die Silbermedaille im Coastal-Männer-Einer! Den Vorlauf, welcher als Einzelzeitfahren ausgefahren wurde, meisterte er souverän und zog als Zweiter ins A-Finale der besten 20 Boote ein.

Dort legte er einen starken Start hin und reihte sich schon früh auf den vorderen Plätze ein! Den führenden Ruderer aus Spanien konnte er zwar nicht mehr einholen, aber souverän auf dem Silberrang landen! Bronze ging ebenfalls an Spanien!
2021 Coastal WM Portugal 4 min

Die Medaille unseres Coastal-Spezialisten war die einzige Medaille für das deutsche Team bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Portugal.

Neben Linares-Ruiz waren zudem noch zwei weitere BRC-Athleten in Portugal am Start: die A-Junioren Mika Richter und Maximilian Ketzel gingen für die Schülerruderriege der Sportschule im Olympiapark an den Start. Maximilian Ketzel erreichte im Männer-Einer den 33. Platz von 68 Startern. Mika Richter startete mit Adrian Groth (Ruderklub am Wannsee) im Männer-Doppelzweier sogar ins A-Finale!! Dort belegten sie Rang 19.
Linares Silver Coastal min

Betreut wurde die „Wannsee-Delegation“ von BRC-Coastal- und LRV-Landestrainer Igor Lucic. Der Ruder-Standort Berlin sammelt also auch schon gehörig Erfahrungen Coastal-Rudern, das bis 2028 zur Olympischen Disziplin avancieren wird. Lesen Sie hierzu auch den Artikel bei rudern.de
https://www.rudern.de/news/2021/coastal-wm-eduardo-linares-gewinnt-silber

2021 Coastal Igor EduardoIn Kürze folgt an dieser Stelle exklusives Interview mit Vizeweltmeister Eduardo Linares und Trainer Igor Lucic.