Drucken

Sicherer Halbfinaleinzug für den deutschen Männer-Doppelvierer bei den U23-Europameisterschaften 2020 in Duisburg!

In einem top besetzten Vorlauf musste das deutsche Quartett um Schlagmann Anton Finger gegen Italien ????????, Rumänien ???????? und Frankreich ???????? ran. Vom Start weg entwickelte sich ein Bug-an-Bug-Kampf des deutschen mit dem italienischen Boot. Dicht gefolgt von den Jungs aus Rumänien. Bei 1000m gehen Deutschland und Italien exakt zeitgleich über die Marke. So trieben sich beide Boote bis zur Ziellinie. Am Ende hatten die Italiener das Glück auf ihrer Seite und den Bugball minimal vor dem der deutschen Athleten.

Dennoch qualifizierten sich Anton Finger und sein Team für das morgige Halbfinale! 

IMG 8504

Foto: G. Grützner

 

img 3506

Moritz Wolff machte um 10:45 Uhr den Auftakt für den BRC. Im vierten Vorlauf des Männer-Einers qualifizierten sich die ersten beiden Boote direkt für das morgige Halbfinale.

 

Trotz nicht ganz so gut getroffenen ersten 700 Metern, legte sich Moritz Wolff vom Start weg an die Spitze des Feldes. Der Vertreter aus der Türkei ging gut los und folgte knapp eine Länge dahinter. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte sich Moritz immer weiter absetzen und mehrere Längen Wasser zwischen sich und die Verfolger bringen. Am Ende spurtete der Niederländer sogar noch vor auf Rang 2.

Somit erst einmal der souveräne Finaleinzug bei regnerischen Bedingungen in Duisburg.

Morgen Früh um 9:15 Uhr geht es dann im Halbfinale.