Drucken

Korge3 kleinIn der Jahreshauptversammlung vom 27.3.2019 wählte der Berliner Ruder-Club den 56jährigen Ralf Korge zum 1. Vorsitzenden. Korge ist Mitglied des BRC seit 2010. Er hat seine Ruderlaufbahn in Herdecke und Dortmund als Junioren-vizeweltmeister im Vierer m. Stm. und U23 Weltmeister im Achter im Ruhrgebiet verbracht und hat eine ruderbegeisterte Familie mit 3 Kindern. Seit dem Umzug nach Berlin ist er langjährig als Mastersruderer aktiv. Heute ist der Diplom-Ingenieur als Immobilienunternehmer tätig. „Für die Amtszeit habe ich mir vor allem vorgenommen, dafür zu sorgen, dass allen Clubmitgliedern ein attraktives ganzjähriges Sportangebot im BRC angeboten werden kann, damit aus der erfolgreichen Jugendarbeit dauerhafte engagierte Mitgliedschaften bis zum „alten Herren“ im BRC entstehen. “, sagt Korge. 

Neu im Team des Vorstandes ist Schatzmeister Alexander Lattner, 45 Jahre, Betriebswirt, Mitglied seit Sept. 2018. Unverändert im bewährten Team des Vorstandes sind Wolfgang Nickel als Vorsitzender Verwaltung und Heiko Köpke in der Funktion des Vorsitzender Sport.

Die weiteren Ämter des BRC für die Amtsperiode 2019/2020 wurden wie folgt gewählt: 

Unverändert wurden im Amt bestätigt:

In die Ausschüsse wurden gewählt: 

Einstimmig erfolgte die Bestätigung gem. §19.2 der Satzung des gem. §6 der Jugendordnung gewählten neuen Jugendleiters des BRC, Victor Jacob, und der gewählten Jugendwarte.