Drucken

IMG 20190128 WA0008(Text und Bilder: Fabio de Oliveira)  Mit guten Vorsätzen und den Langlauf-Skiern im Gepäck machte sich am 24.01. eine 14-köpfige Expeditionstruppe des BRC´s auf in Richtung Erzgebirge. Ziel war der Sportpark Rabenberg, auf dem uns guter Schnee und frisch gespurte Loipen erwarteten. Unter der Führung von Dr. Helmut Krause und Fabio de Oliveira, die die Gruppe in der Saisonauch auf dem Wasser trainieren, wurden die Skier angeschnallt und die Umgebung erkundet.


Beim gemeinsamen Abendessen wurden die Trainingseinheiten der kommenden Tage besprochen. Hierbei konnten wir auf den Plan von Thomas Ritschel zurückgreifen, der im Vorfeld alles gut durchdacht und entsprechend gebucht hatte.
Neben der täglichen Runde auf der Loipe standen, Krafttraining, Schwimmen und ein Besuch im Ergometerraum auf dem Programm. Für den entsprechenden Ausgleich sorgte ein Gang in die Sauna, der Besuch des Whirlpools oder eine durch Fabio angeleitete Dehnung.
Natürlich blieb nach getaner Arbeit das ein oder andere kühl prickelnde Erfrischungsgetränk nicht aus. In geselliger Runde wurde über Erlebtes und Aktuelles berichtet und diskutiert.
Am 27.01. ging es zurück nach Berlin. Die letzten vier Tage waren schnell vergangen und hatten nicht nur für die individuelle Stärkung jedes einzelnen gesorgt, sondern auch für ein Zusammenrücken unseres BRC-Teams. Ein rundum gelungenes und schönes Trainingswochenende auf dem Rabenberg, der sich auch für eine Anreise für ein langes Trainigswochenden lohnt. 2020 ist hier sicherlich eine Wiederholung geplant - man wird sich aber schnell entscheiden müssen - die Plätze sind immer schnell ausgebucht...